LeadCom Delphi Studie2024-07-11T15:01:19+02:00
LeadCom Logo

Beteiligung Delphi-Studie

    Digitale Schulentwicklung an Grundschulen

    Im Verbund aus elf Hochschulen, zahlreichen Schulen und Transferpartner:innen werden im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekts LeadCom Fortbildungs- und Beratungsangebote zur Professionalisierung von Schulleitungen und mit digitaler Schulentwicklung befasster Lehrkräfte (Digital Leaders) im Hinblick auf eine zukunftsorientierte digitale Schulentwicklung entwickelt und umgesetzt.

    Der Fokus des Teilprojekts an der PH Schwäbisch Gmünd liegt dabei auf der digitalen Schulentwicklung in Grundschulen sowie auf der Erforschung von Haltungen, Bedarfen und Verhaltensweisen von Digital Leaders.

    Aktuelles aus dem Projekt

    Digital Leadership und KI in der Grundschule: Unser Beitrag zur Tagung „Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten“

    7. Okt. 2024|

    Vom 30. September bis 2. Oktober 2024 fand an der Universität Potsdam die Tagung „Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten“ statt. Nina Autenrieth hatte die Gelegenheit, aktuelle Forschungsergebnisse aus ihrer Promotion und innovative Lösungsansätze für die digitale Schulentwicklung zu präsentieren.

    Ein Proiektverbund von lernen:digital Kompetenzzentrum Schulentwicklung; Finanziert von der Europäischen Union NextGenerationEU; GEFÖRDERT VOM Bundesministerium für Bildung und Forschung
    Nach oben