Auftakt des Projektverbunds LeadCom

21.10.2023

Zentrum für Medienbildung

Man sieht das Team hinter dem Forschungsprojekt LeadCom nebeneinander stehend.

Auftakt des Projektverbunds LeadCom

Die Teilnehmenden des Verbundes aus elf Hochschulen trafen sich zur dreitägigen Auftaktveranstaltung in Würzburg. Im Fokus der Arbeit und Forschung von LeadCom stehen die Themen Digital Leadership und digitale Kommunikations- und Kooperationsentwicklung.

Vor Ort wurden alle 14 Teilprojekte des Verbundes vorgestellt, auch das Teilprojekt der PH Schwäbisch Gmünd wurde von uns, Prof. Dr. Thomas Irion und Nina Autenrieth vorgestellt. Im Anschluss vernetzten sich alle Teilnehmenden an runden Tischen und wir konnten spannende Synergien zwischen den verschiedenen Projekten identifizieren. Neben Keynotes zu den Themen (Distributive) Digital Leadership, Schulentwicklung und digitale Kommunikation im Schulkontext wurden verschiedenen Fortbildungs- und Beratungsmodule geplant.